IL-DO Körperkerzen

IL-DO Körperkerzen

Die IL – DO Körperkerze ist ein energetisches Naturprodukt, das – bestehend aus Baumwolle, Bienenwachs und verschiedenen Kräuteressenzen – in der direkten Körperarbeit zum Einsatz gelangt. Schon die Naturvölker wussten um die reinigende Wirkung auf das feinstoffliche Energiefeld (=Aura) des menschlichen Organismus Bescheid und setzten die Kerze als externe Unterstützung zur Auflösung von Störfeldern im Körper ein. Schon damals lag ein tiefes Bewusstsein und intuitive Klarheit über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele vor: Blockaden auf körperlicher Ebene spiegeln häufig emotionale Themen, die sich im Laufe der Zeit im Energiefeld das Organismus manifestieren und ablagern konnten. In Folge blockieren diese Störfelder unsere körpereigenen Funktionsprozesse in unseren Energiebahnen und lösen Krankheiten, Schmerzen und Dysbalancen im Wohlbefinden aus.

Die IL – DO Körperkerzen werden in unterschiedlichen Farben eingesetzt, um die Reinigung der Chakren (=Energiezentren des Körpers) bestmöglich zu unterstützen.

Das Entzünden der IL – DO Körperkerzen bewirkt im Kerninneren der Kerze eine Sogwirkung – durch den sogenannten Kamineffekt werden den Energiebahnen schadhafte Einflüsse entzogen und durch die Kraft des „Feuers“ ausgeleitet. Wärme und die wohltuende Wirkung der Kräuteressenzen tragen im gesamten Organismus dazu bei, die Durchblutung anzuregen sowie entgiftende und entzündungshemmende Prozesse anzuregen.

Die geistige und seelische Ebene wird dabei unterstützt, seelische Belastungen, die als Störfelder auch noch Jahre nach einem traumatischen Ereignis (Krankheit, Verlust, Kränkung, …) im Energiefeld des Körpers gespeichert sind und dort als Störfelder verbleiben können, aufzulösen und energetisch zu transformieren.

IL – DO Kerzen gelangen vor allem in folgenden Anwendungsgebieten erfolgreich zum Einsatz:

  • Migräne, Verspannung
  • kann bei Rheumatischen Beschwerden / chronische Entzündungen helfen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Gelenks- und Rückenschmerzen
  • Blasenentzündung
  • Nervosität, Stress, generelle Unruhe, Einschlaf- und Durchschlafstörungen

„Den Puls des eigenen Herzens fühlen – Ruhe im Inneren, Ruhe im Äußeren. Wieder Atem holen lernen, das ist es.“

– Christian Morgenstern –