About me

… wenn außergewöhnliche Lebensumstände dein Leben aus den Angeln hebeln…

Freude, Trauer, Verzweiflung … das Leben gleicht einer emotionalen Hochschaubahn, die in außergewöhnlichen Zeiten wieder sanft auf Spur gebracht werden will…Die Höhen und Tiefen meines Lebenswegs haben mein inneres Potential zu dem werden lassen, was ich heute bin.

Als sich 18 Monate nach der Geburt meiner Tochter ein Geschwisterchen  ankündigt, scheint unsere kleine Familienwelt angesichts meiner unkomplizierten Schwangerschaft übervoll von Glück und Liebe zu sein… Doch Paula, mein zweites Mädchen, das ich bis eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin unter dem Herzen tragen durfte, und die so sehnsüchtig von uns in dieser Welt erwartet wurde, hat den direkten Weg zu den Sternen gewählt…

Der Verlust hat mein Leben aus den Angeln gehebelt… Nur wenige Jahre später konfrontierte mich das Leben erneut damit – auch unsere Zwillinge machten sich viel zu früh auf den Weg zu den Sternen.

Für mich und meine Familie war es eine Zeit, in der Trauer übermächtig und überall vorhanden war.  Als besonders belastend empfand ich, dass es gesellschaftlich nahezu als „Tabuthema“ galt, über den Verlust meiner Sternenkinder zu sprechen….

Auf der Suche nach Antworten durfte ich auf Prof. Mag. Margarita Zinterhof treffen, die mich durch ihren Weitblick und ihre Zuversicht dahin begleitete, meine mentale Stärke zu erkennen und wieder „auf die Spur meines Lebens“ zurückzukehren.

Die Entscheidung, meine Herzensgeschichte – so nenne ich meine Sternenkinder gerne – zu einer Lebensweg-Entscheidung werden zu lassen, fiel in dem Moment, als ich an der Akademie der Intuitionswissenschaften eine Ausbildung zur Mental-, Intuitions- und Bewusstseinstrainerin begonnen habe.

Durch meine Lebensgeschichte durfte ich meine Lebensaufgabe finden –

–  große und kleine Menschen in außerordentlichen Lebenslagen begleiten

–  große und kleine Menschen in ihrer „life balance“ zu unterstützen

– große und kleine Menschen wieder zu ihrer ureigenen Kraft und Intuition zurückzuführen

Heute bin ich stolze Mama von sechs Kindern – mit meiner Tochter und meinen zwei Söhnen darf ich in dieser Welt durchs Leben gehen, doch meinen drei Sternchen, die ich ein Leben lang im Herzen trage, bin ich unendlich dankbar, dass sie meinen Weg so klar aufgezeigt haben.

 

BIOGRAFIE

Erwachsenwerden

…1980 in  Wien geboren, aufgewachsen mit drei jüngeren Geschwistern in Krems

…damalige Berufswünsche: Lehrerin, Hebamme, Kinderpsychologin

… im letzten Jahr meiner Ausbildung erblickt meine Tochter das Licht der Welt – und plötzlich bin ich Mama!

Ausbildung

…Ausbildung zur Elementarpädagogin in Krems

… Ausbildung zur Mental-, Intuitions- und Bewusstseinstrainerin an der Akademie der Intuitionswissenschaften unter der liebevollen Führung von Prof. Margarita Zinterhof

.. diverse Seminare / Zertifikate